Deutschland · 31. Juli 2018
Die Räder waren gepackt, die Heimreise nach Deutschland stand auf dem Programm – zwei Monate von Griechenland zurück. Neben diesem sportlichen Experiment starteten wir gleichzeitig auch ein Berufliches – unser Destinations-Workaway wurde „in die Welt getragen“ und wir hofften, dass jemand in Deutschland die Idee gut fand und Lust auf uns hatte. Um es kurz zu halten : Es dauerte nicht lange und die erste Rückmeldung kam, dann kurz vor Olympia die Zweite, dann die Dritte ... wir waren...
Deutschland · 29. Juli 2018
Fast zwei Monate haben unsere Räder nun nahezu unbewegt ihr Dasein in der Garage gefristet - mit dem letzten erklommenen Hügel, der Burg in Waldeck, Manus Heimatstädtchen am Edersee, ist unsere Reise (vorerst) zu Ende gegangen. Wir haben uns schweißgebadet und mit Tränen in den Augen dankbar in den Armen gelegen. Wir haben es tatsächlich geschafft und mit den letzten Reisekilometern (knapp 3.000 Kilometer im Sattel) auf europäischem Boden die Distanz zwischen unserem vagabundischen Leben...
Griechenland · 03. April 2018
Zehn Tage haben wir gemeinsam mit Anjas Eltern in einem Ferienhaus in diesem idyllisch gelegenen, ruhigen Bergdorf im Osten des Peloponnes verbracht und nun stehen wir mit unseren Rädern in den Startlöchern. Es ist relativ zeitig am Morgen, aber nicht mehr ganz so früh, wie diese Zeilen eigentlich geschrieben hätten werden sollen. Nach Nacht- und Frühschichten hat heute Morgen der Wecker versagt und die Frühstücksvorbereitungen sind schon in vollem Gange. Aus diesem Grund (abgesehen...
02. April 2018
Liebe Verlags- und Medienvertreter, Wir sind auf der Suche nach kleinen Geschichten rund um große Abenteuer und schreiben seit August 2017 darüber. Seit acht Monaten sind wir nun schon in der Welt unterwegs (Transsibirische Eisenbahn Berlin - Moskau - Ulan-Bator - Peking; Überlandreise durch China, Indien, Malaysia, Kambodscha; Trekking in Nepal; Mietwagenrundreise Oman; ab Anfang April: Radreise Athen - Deutschland). Tag um Tag erleben, beobachten, hinterfragen und erkunden wir Unbekanntes...
Auch wenn wir diesen Blog hier privat betreiben, so sind wir keine klassischen Blogger. Wir sind gerne draußen unterwegs, beobachten und beschreiben die Dinge, die wir sehen und erleben. Unsere Fotoausrüstung ist semi-professionell und für die meisten Anforderungen absolut ausreichend. Gerne kommen wir zu Ihnen, entdecken Ihre Destination und erstellen Content in Form von Text und Bild. Der Hauptunterschied zu allen anderen Bloggern / Influencern ist, dass wir selbst mit vollem Herz im...
Liebe Touristiker und Destinationsmanager, Kolleginnen und Kollegen, Vor unserer Glücksreise haben wir in verschiedenen Positionen im Destinationsmanagement gearbeitet. Dabei konnten wir feststellen, dass häufig Qualitätsprozesse aufgrund geringer Kapazitäten liegen bleiben oder manchmal eine Prise Kreativität für frische Marketingideen fehlt.
Griechenland · 23. März 2018
Unsere Tage im kontrastreichen Athen liegen hinter uns. Wir beide kennen zusammen fast alle Hauptstädte Europas, Athen hatte sich irgendwie lange Zeit nicht ergeben und überraschte nun mehrfach. Aber der Reihe nach: Anjas Eltern kommen pünktlich mit dem Flieger und wir staunen nicht schlecht, als sie in unserer Unterkunft abends vorfuhren - sie benötigen gleich zwei Taxen vom Flughafen. Nein, nicht das gute Bordmenü von Easyjet ist dafür verantwortlich, sondern schlicht Anjas Fahrrad. Gut...
Griechenland · 18. März 2018
Wo unsere Körper bereits gestern Morgen angekommen sind, kommt auch der Geist so langsam hinterher. Die Betonung liegt auf langsam. Angekommen? Angekommen. In den Hemisphären der Europäischen Union. Im alten Griechenland. In Athen. Nach 225 Reisetagen auf der asiatischen und arabischen Landmasse haben wir unseren Heimatkontinent wieder erreicht - wir sind erschöpft, erleichtert und hin- und hergerissen zugleich, hegen Frühlings- und zarte Heimatgefühle, haben eine Mission zu erfüllen und...
Singapur · 17. März 2018
Von A nach B in Singapur Das U-Bahnsystem funktioniert perfekt: Je nach Linie fahren die Bahnen im 2-Minuten-Takt, sodass es kaum zu Wartezeiten kommt. Aufgrund von Bauarbeiten (die Metro wird großflächig erweitert) fuhren die Bahnen überraschenderweise nur bis 22:30 Uhr - fleißige Mitarbeiter standen jedoch an den Eingängen und riefen alle Passagiere zur Eile auf, damit auch niemand die letzte Bahn an dem Tag verpasst. Wir haben für unseren Aufenthalt für umgerechnet 12 Euro einen drei...
Wenn wir schreiben, dass im Schmelztiegel Singapur jede erdenkliche Guamenfreude zu finden ist, kommt das der Wahrheit wahrscheinlich ziemlich nah. Gaumenfreuden für große und kleine Geldbeutel. Feine Lokale, Szenecafés, Foodcourts. Wir verbringen in Singapur unsere letzten Tage in Asien und erfreuen uns an der Vielfalt der in Foodcentern untergebrachten Garküchen, in denen wir uns durch die chinesische und indische Küche schlemmen. Sorgen um die Hygiene müssen wir uns nicht mehr machen -...